Willkommen auf der Internetseite von buchwerk.

Der Beruf des Buchbinders ist bereits sehr alt. In den letzten drei Jahrzehnten haben sich allerdings gravierende Fortschritte und zum Teil ganz neue Verfahren, besonders in der industriellen Fertigung ergeben. Trotzdem ist das handwerkliche Können des Buchbinders gefragt wie eh und je.

Die Aufgaben und die Verwendung des gebundenen Buches haben sich zwar zum Teil geändert, so ist beispielsweise das Einbinden von Geschäfts- und Kassenbüchern wohl kaum noch gefragt, dafür hat jedoch der private und ganz individuelle Aspekt stark zugenommen.

Hunderte von Büchern werden pro Stunde in Großbuchbindereien hergestellt, aber nur noch wenige handwerkliche Buchbinder fertigen mit ihren traditionellen Handwerkzeugen und Geräten einzelne Bücher.

Ich biete Ihnen ausführliche Beratung, vielseitige Buchbindearbeiten und sorgfältige Ausführung.